Lehrlingsausflug 2018 - Ein lehrreicher und geselliger Tag

30. November 2018
Die Lehrlinge der Schreinerei Schneider AG berichteten über Ihren Lehrlingsausflug 2018.

Wir Lehrlinge durften zusammen mit den Berufsbildnern die Brunex Türenfabrik in Brunegg besichtigen, wobei wir so einiges über Türen und deren Aufbau gelernt haben. Mittags verköstigten wir uns in Basel und konnten später im Escape Room unser Können als Team unter Beweis stellen. Nach dem spassigen Ereignis liessen wir den Tag an der Herbstmesse ausklingen. Es war ein richtig gelungener Ausflug. Wir bedanken uns herzlichst bei der Schreinerei Schneider AG für die Möglichkeit, solch einen Tag durchführen zu dürfen.
Janik Joos (Lernender) & Michael Mathis (Berufsbildner)

Weitere News

12. Mai 2020

Schachtfronten und Steigzonenverkleidungen in EI30 und EI60

Die Schachtfronten und Steigzonenverkleidungen der Schreinerei Schneider AG sind aus nicht brennbaren Materialien aufgebaut und entsprechen dem Brandschutz nach EI30 und EI60. Das verhindert die Ausbreitung von Feuer über die Installationsschachtwände, und sichert die Fluchtwege.
Mehr lesen
Alle News